Organisationen können als soziale Gebilde keine Schulbank drücken. Für Binnenprozesse des Organisationslernens schaffen sich die Organisationen die Medien selbst. Für Lernprozesse, in welche die Organisationen eingebunden sind, werden die Medien bereitgestellt, vorgeschrieben, eingesetzt, genutzt oder gestaltet als z.B.
Für die Ausrichtung von Organisationslernprozessen eignen sich jedoch z.B.:
Innerhalb von Organisationslernprozessen können Multiplikatoren eingesetzt werden, welche bestimmte Themen verbreiten, fördern und übersetzen (helfen) in die Praxis der Betroffenen und Beteiligten. Die (von wem?) beauftragten Personen üben ihre Funktionen aus z.B.:
In der Regel nutzen die vermittelnden Personen Literatur in allen verfügbaren Formen.
Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was Ihnen:
Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was:
...und entscheiden, was Sie mit Ihren Aufzeichnungen anfangen (wollen, können, dürfen, müssen).