Lernprozess: Bestimmung der Lerntiefen.
Die Lerntiefen im Organisationslernen können wie folgt gegliedert
werden:
- Windhauch, der sich von selbst wieder legt,
- Ablenkungen,
- Vorübergehende Aufregungen, Irritationen,
- Zulassen, sich öffnen, Neugierde,
- Prüfungen, Tests, Probieren, Ausprobieren,
- Versuche der Ersetzungen und Abwehr, "Es soll vorüber
gehen."
- Experimente,
- Aufnahme, Integration, Annahme, Übernahme,
- Anpassungen, Gestaltungen,
- Ersetzung des bisher Gültigen.
Empfehlung:
Feststellen,
festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was Ihnen:
- gefällt,
- auffällt,
- missfällt,
- zufällt,
- fehlt.
Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was:
- anfällt,
- entfällt,
- verfällt,
- zerfällt,
- abfällt.
...und entscheiden, was Sie mit Ihren Aufzeichnungen anfangen
(wollen, können, dürfen, müssen).