Die Personen dieser Zielgruppe / Nutzergruppe erfahren von dem Beruf. Sie
(Taxonomie nach Heinrich Keßler, 2010).
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA lässt die Besuchenden sofort erkennen und bewerten, ob ihnen die jeweiligen Informationen "bekannt" vorkommen und inwieweit sie mit dem bisherigen Wissen und den Meinungen über den Beruf übereinstimmen. Hohe Übereinstimmungen lässt die Informationen als selbstverständlich und banal erscheinen. Bei großen Abweichungen irritieren die Informationen und können zur angenommen, weiter vertieft oder auch abgelehnt werden. Sind die Informationen völlig neu, können sie zumindest anfangs erst verstanden werden, wenn sie mit Personen aus dem Umfeld oder durch weitere Informationen, Beobachtungen und Erfahrungen mehr erschlossen werden.
Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was Ihnen:
Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was:
...und entscheiden, was Sie mit Ihren Aufzeichnungen anfangen (wollen, können, dürfen, müssen).