HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: "Organisationslernen - lernende Organisation."



Taxonomie der beruflichen Lernziele: Kunstwerken.

Die Personen dieser Zielgruppe / Nutzergruppe üben den Beruf als Kunst aus. Sie

  1. wenden ihre beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen in kreativer Art und Weise in neuen Situationen an,
  2. loten die Grenzen und Begrenzungen der Fähigkeiten und Fertigkeiten der Berufe aus,
  3. kombinieren Fähigkeiten und Fertigkeiten aus verschiedenen Disziplinen,
  4. erstellen Gesellenstücke,
  5. erstellen Meisterwerke,
  6. erstellen Kunstwerke,
  7. versuchen das Wesen bzw. das Wesentliche des Berufes zu verstehen und als Kunstwerk oder in Kunstwerken auszudrücken,
  8. erweitern oder sprengen die Grenzen der üblichen Vorstellungen.

(Taxonomie nach Heinrich Keßler, 2010)

Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA konzentriert sich auf die alltägliche Praxis der Projektarbeit und des Projektmanagements. Wer mag, kann sich jederzeit inspirieren lassen.

Der Autor Heinrich Keßler (Adressen siehe Impressum) hat mit der VPMA selbst ein Gesamtkunstwerk geschaffen, das er hier in der Öffentlichkeit vorstellt, indem er sie bereitstellt.

 

Empfehlung:


Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was Ihnen:

  1. gefällt,
  2. auffällt,
  3. missfällt,
  4. zufällt,
  5. fehlt.

Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was:

  1. anfällt,
  2. entfällt,
  3. verfällt,
  4. zerfällt,
  5. abfällt.

...und entscheiden, was Sie mit Ihren Aufzeichnungen anfangen (wollen, können, dürfen, müssen).