Als Zeit wird üblicherweise etwas verstanden, das festgelegt und gemessen werden kann, wie z.B.:
Sobald wenigsten einer der genannten Komponenten feststellbar ist, werden auch die Zeitstrukturen leichter erkannt. Nicht alle Zeitstrukturen weisen die Komponenten auf bzw. sie sind teilweise oder sämtlich nicht klar bestimmbar.
Die Lernziele für das Organisationslernen bezüglich der Zeit sind zumindest:
Da Zeit nicht geschieht, sondern ist, wird die Zeit als solche nicht wahrgenommen. Sie ist auch nicht wahrnehmbar. Was über die Zeit gesagt wird, sind ausschließlich Zuordnungen zu bestimmten Qualitäten, gemessene, vermutete oder vorgesehene Dauer von bestimmten Ereignissen oder von Phänomenen.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA fordert die Betroffenen und Beteiligten immer wieder auf, die notwendigen und ausreichenden Zeiten für Denken, Planen, Entscheiden, Handeln und Verhalten zu klären, zu bestimmen und für das Projekt und das Projektmanagement angemessen zu gestalten und fortlaufend zu entwickeln.
Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was Ihnen:
Feststellen, festhalten, (handschriftlich) sofort notieren, was:
...und entscheiden, was Sie mit Ihren Aufzeichnungen anfangen (wollen, können, dürfen, müssen).